Theresa Mauer

  • Inhaberin

Hallo, ich bin Theresa, die Inhaberin der Duftpfoten®.
Ich bin gelernte Tiermedizinische Fachangestellte, Tierphysiotherapeutin und zertifizierte Hundetrainerin. 2018 habe ich mich mit meiner eigenen Hundeschule selbstständig gemacht, in der ich unter anderem Einzelstunden und Seminare, aber auch Urlaubsbetreuung für Hunde anbiete.

Im September 2022 habe ich dann die Duftpfoten® gegründet, um die Vorteile einer Solekammer auch für Hunde-, Katzen- und Kleintierhalter zugänglich zu machen. Im Pferdesport wird die Inhalation der Sole bereits seit einigen Jahren erfolgreich eingesetzt, um u.a. chronisch kranke Pferde zu unterstüzen und Turnierpferde in ihrer Leistung zu fördern. Mir war es nun ein Anliegen, einen Raum zu schaffen, in dem speziell Tierhalter kleinerer Tierarten die Möglichkeit erhalten, Soleanwendungen für ihr Tier stressfrei nutzen zu können.   

Zu meiner kleinen Familie gehören unter anderm meine Hunde Lotte, Yoda, Jasper und Nana und meine Pferde Sina und Stella. Außerdem begleitet uns zeitweise der ein oder andere Pflegehund, da ich mich in meiner Freizeit für den Tierschutz engagiere und speziell den Tierschutzverein "Tierfreunde Lesbos e.V." in seiner Arbeit unterstütze.



Zurück

Alle Kurse von Theresa Mauer